Neuer Elektrobus mit großer Reichweite und Dual-Ladeoptionen kommt auf den Markt

15. Oktober 2019

Nova Bus, führender nordamerikanischer Hersteller von Transitbussen, ist stolz darauf, den LFSe +, seinen neuesten vollelektrischen Bus, auf der TRANSform-Konferenz der American Public Transportation Association in New York City vorstellen zu können. Dieser bahnbrechende Bus basiert auf der bewährten LFS-Plattform von Nova Bus, deren Sicherheit seit mehr als zwanzig Jahren Bestand hat. Er ist ebenso zuverlässig ausgelegt. Tatsächlich bestand der Nova Bus LFSe, an dem der neue LFSe + angelehnt ist, als erster Elektrobus der Branche den vollständigen Test in Altoona am Juni 2018 .

Das neue LFSe + integriert den bewährten Fahrmotor und die Leistungselektronik von BAE Systems, die fortschrittliche Materialien wie Siliziumkarbid verwenden, um das Wärmemanagement zu verbessern. Das geringere Gewicht und die erhöhte Leistungsdichte des BAE-Systems tragen auch zur Busleistung und Haltbarkeit bei. Angetrieben von einem integrierten Baukastensystem senkt der Elektromotor die Wartungskosten erheblich und stößt keine Treibhausgasemissionen aus.

Mit einer Gesamtkapazität von 594 kWh hat der LFSe + Reichweite; Je nach Leistungsbedarf und Betriebsbedingungen kann der Akku zwischen 211 und 292 Meilen (340 bis 470 km) laufen, bevor er aufgeladen werden muss. Der LFSe + bietet zwei Lademöglichkeiten - OppCharge und Depot Charging. Die von Volvo und seinen Partnern entwickelte Common-Interface-OppCharge-Technologie verwendet einen Stromabnehmer, der an einer externen Infrastruktur angebracht ist, um während des Betriebs schnell aufgeladen zu werden. Währenddessen wird die Depot-Ladetechnologie direkt in den Bus eingesteckt, um die Batterie mit Strom zu versorgen, während der Bus beispielsweise über Nacht geparkt ist.

„Wir freuen uns, unseren Kunden unseren neuen 100% -elektrischen Langstreckenbus vorstellen zu können. Dieser Start ist ein wichtiger Moment in der Entwicklung der Elektromobilität in Nordamerika . Der LFSe + ist die perfekte Kombination aus dem bewährten Know-how von Nova Bus und den neuesten Innovationen bei sauberen und nachhaltigen Technologien. Wir sind bestrebt, unsere Produkte und Prozesse ständig zu verbessern, um Umweltverschmutzung und Abfall in allen Bereichen unseres Geschäfts zu reduzieren, und die LFSe + ist unser jüngster Beweis für dieses Engagement “, bemerkt Martin Larose , Vizepräsident und General Manager von Nova Bus.

„Seit zwanzig Jahren unterstützen wir Transitflotten dabei, emissionsfrei voranzukommen. Heute bieten wir dem vollelektrischen LFSe + von Nova Bus dieselbe langlebige, zuverlässige und hocheffiziente Leistung, sodass Transitflotten ihre Reise abschließen und auf Null kommen können.“ sagt Steve Trichka , Vice President und General Manager von Power & Propulsion Solutions bei BAE Systems.

„Die neueste Flotte von Nova Bus mit erstklassigen Elektrobussen ist eine Win-Win-Win-Situation für unsere Umwelt, für Fahrer, die zuverlässige und nachhaltige Transportmöglichkeiten suchen, und für die über 300-köpfige Elite in Plattsburgh ”, sagte der Senior United States Senator von New York , Charles Ellis Schumer . „Der Transit-Service ist für so viele New Yorker eine Lebensader, und die Einführung von LFSe + wird dazu beitragen, dass sie Zugang zu den Besten der Besten haben. Ich werde Nova Bus immer unterstützen, wenn sie die Wirtschaft im Norden des Landes durch die Modernisierung ihrer Flotten weiter ankurbeln, damit Pendler sicherer, schneller und sauberer fahren können. “

„Ich bin begeistert zu hören, dass Nova Bus diese neue Technologie auf den Markt bringen wird. Ihre Einrichtung in Plattsburgh leistet einen wichtigen Beitrag zu unserer lokalen Wirtschaft, und ich freue mich, dass sie dieses klimafreundliche Transportmittel hier im Norden des Landes erstmals einsetzen. Ich werde weiterhin ein Verfechter der innovativen Geschäfts- und Technologieentwicklung in unserem Distrikt sein und freue mich auf die positiven Auswirkungen, die dieser neue 100-prozentige Elektrobus haben wird “, fügte Kongressabgeordnete Elise Stefanik , die US-Vertreterin von New Yorks 21st, hinzu Kongressbezirk.

Die beiden kanadischen Werke Nova Bus in Saint-Eustache und Saint-François-du-Lac in der Provinz Quebec beschäftigen derzeit mehr als 1.000 Mitarbeiter, das Werk Plattsburgh in New York hat mehr als 300 Mitarbeiter. Der Minister für Wirtschaft und Innovation Pierre Fitzgibbon , berichtet über den wichtigen Start: „Diese Ankündigung ist eine Demonstration der Fachkenntnisse von Quebec und insbesondere von Nova Bus bei der Elektrifizierung des Verkehrs. Ich bin überzeugt, dass dieser neue Elektrobus mit seinen dualen Lademöglichkeiten die Anforderungen der Betreiber erfüllen wird. Die Regierung von Quebec ist bestrebt, umweltbewusst zu handeln, um eine florierende Wirtschaft von Quebec zu gewährleisten, die die Prinzipien der nachhaltigen Entwicklung einhält. Tatsächlich wird das Ministerium für Wirtschaft und Innovation 80 Millionen Dollar investieren, um die Entwicklung unserer sauberen Technologien zu beschleunigen. Unser Ziel: Quebec zum Vorreiter bei der Elektrifizierung von Verkehrsmitteln zu machen. Dank innovativer Projekte wie Nova Bus werden wir dieses Ziel erreichen. “

Nova Bus strebt mit seiner Strategie für Elektromobilität und dem LFSe + stets eine nachhaltige Entwicklung an und elektrifiziert nun seine Schlüsselkomponenten weiter, um den Kraftstoffverbrauch und die Treibhausgasemissionen zu senken. Zu diesem Thema Benoit Charette schloss Québec Minister für Umwelt und der Kampf gegen den Klimawandel: Dieses Projekt ist völlig im Einklang mit Ziel unserer Regierung Technologien , um die Elektrifizierung des Transportsektors im Zusammenhang zu entwickeln. Die Elektrifizierung ist einer der Schlüsselhebel, über die wir verfügen, um unsere Treibhausgasemissionen zu senken und unsere Abhängigkeit von Öl in den nächsten zehn Jahren zu verringern. Quebec ist ohne Zweifel der beste Ort in Nordamerika , um Elektrofahrzeuge zu nutzen. Mit dieser Technologie unterstützt Nova Bus Quebec dabei, seine Ziele im Kampf gegen den Klimawandel zu erreichen.

Über den Nova Bus LFSe +
Der Nova Bus LFSe + ist die neueste Ergänzung des Busangebots, das auf der bewährten Nova LFS-Plattform basiert. Sein Antriebssystem verursacht keine Treibhausgasemissionen und sorgt dank seiner ruhigen Fahrt für ein besseres Nutzererlebnis. Der Nova Bus LFSe, dem der neue LFSe + nachempfunden ist, wurde in Nordamerika allen erdenklichen Wetterbedingungen getestet und lieferte jedes Mal überzeugende Ergebnisse.

Über Nova Bus
Nova Bus ist ein führender Anbieter von nachhaltigen Transportlösungen in Nordamerika . Nova Bus verfügt über zwei Standorte in Quebec , Saint-Eustache und Saint-François-du-Lac und beschäftigt derzeit mehr als 1 000 Mitarbeiter. Das Portfolio umfasst Hybrid-Elektrobusse, leistungsstarke Fahrzeuge und integrierte intelligente Verkehrssysteme. Im Rahmen seiner Strategie für Elektromobilität treibt Nova Bus die Elektrifizierung wichtiger Fahrzeugkomponenten voran, um den Kraftstoffverbrauch und die Emissionen zu senken. Nova Bus gehört zur Volvo-Gruppe. Weitere Informationen zu Nova Bus-Produkten und -Dienstleistungen finden Sie unter www.novabus.com



Kontaktieren Sie uns direkt.

Wir wissen, dass jedes Projekt anders ist und dass nicht jede Anwendung eine einfach zu erfüllende Spezifikation mitbringt. Wir möchten mit Ihnen sprechen, um alle Ihre Herausforderungen zu bewältigen.

Click the platform below that you would like to share this on. Thanks for sharing!

[social_warfare]