EnduroTemp® 260+ ist eine zukunftsweisende Technologie

30. Mai 2019

In Geschäftsgesprächen nähern sich die Wörter "Disruptive Technology" einem Sättigungspunkt als Schlagwort. In der Geschäftspraxis steht disruptive Technologie jedoch erst am Anfang.

Das MagForceX® -Innovationszentrum von Essex Magnet Wire ist ein serviceorientiertes Kollektiv von PhD-, MS- und BS-Ingenieuren und Wissenschaftlern, die einen kollaborativen Ansatz verwenden, um Ideen in Realitäten umzusetzen. Das Zentrum hat bereits begonnen, mit zahlreichen strategischen Kunden zusammenzuarbeiten, um innovative Produkte und Technologien für die Zukunft zu entwickeln.

Das erste Produkt, EnduroTemp® 260+, war vor kurzem auf dem CWIEME Berlin ergab und wird auf neu definieren, was Traktionsmotoren in Hybrid-Elektrofahrzeugen verwendet, Plug-in Hybrid-Elektrofahrzeugen, Luft- und Raumfahrt Motoren und Aktuatoren sowie industrielle Anwendungen wie unten Lochpumpen, Ölexploration oder Erdgas können.

"Ich glaube, es ist ein revolutionäres Produkt", sagte Matthew Leach, Vice President of Innovation und Leiter des Essex MagForceX®Innovation Center. „Für uns als Unternehmen ist es definitiv revolutionär, denn dies ist das Produkt mit der höchsten Temperatur, das wir jemals angeboten haben. Die Leistung, die wir im Vergleich zu unseren traditionellen Produkten sehen, bietet in nahezu jeder Kategorie, die wir betrachten, eine um ein Vielfaches bessere Leistung. “

EnduroTemp® 260+ ist eine dünne Folienisolierung, mit der die Lebensdauer von Fahrmotoren in kritischen Transportanwendungen verlängert wird. Sie wurde speziell dafür entwickelt, höheren Betriebstemperaturen mit einer branchenführenden thermischen Belastbarkeit von 265 ℃ standzuhalten. Das Produkt schützt den Motor auch vor Beschädigung durch die moderne Leistungselektronik, die den Motor steuert.

Das Phänomen der Teilentladung und der schädlichen Korona, die beide seit langem Probleme bei der Beschädigung der Isolierung von Frequenzumrichtern mit Wechselstrom verursachen, veranlasste Leach, sein Team und seine Partner, sich um die Erreichung einer störenden Technologie zu bemühen.

Leach sagte, dass eine Gruppe mit mehr als 135 Jahren Erfahrung mit Magnetdrähten, darunter sechs Doktoranden in seinem Team, die Entdeckung leichter zu verwirklichen machte als das, was andere in den letzten 30 Jahren hatten.

„Ich denke, es ist eine Kombination aus Erfahrung und Anwendungskompetenz, die heute nur in unserem Team vorhanden ist, in dem Sie Tag für Tag mit dem Polymerchemiker als Anwendungsexperte oder Motorexperte zusammengearbeitet haben. Der Erfinder dieses Produkts verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in dieser Branche. Dieser R & D-Chemiker hat also die Morphologie dieses Bedarfs im Laufe der Zeit wirklich verstanden und diese Idee, diese höhere Temperatur zu benötigen, in Zusammenarbeit mit einem unserer Anwendungsexperten begriffen “, sagte Leach. "Die beiden fingen an zu reden und" Was, wenn ...? "" Was, wenn Sie das könnten? "Und der Chemieexperte sagte:" Das kann ich. "

„Sie haben angefangen, verschiedene Experimente durchzuführen, tatsächlich haben sie einige verschiedene Materialien, Formulierungen und den Höhepunkt der Arbeit, die zu diesem Produkt geführt hat, ausprobiert. Es war eine Kombination aus Fachwissen, Erfahrung und der Fähigkeit, einige dieser Dinge zu formulieren. Eine Art Kombination aus allen dreien, die es uns ermöglichte, dies zu formulieren. “

Die technologischen Fortschritte, die zur Steigerung der Effizienz von Elektrofahrzeugen sowie der erhöhten Leistungsanforderungen an die Traktionsmotoren und -generatoren gemacht wurden, machen die Verschlechterung exponentiell schwerwiegender.

Entwickler waren gezwungen, leistungselektronische Drehzahlregler ("Inverter") mit höheren Spannungen und schnelleren Schaltfrequenzen zum Antreiben der Motoren zu verwenden, was die Wicklungen eines Motors stark belastet.

Wenn EnduroTemp® 260+ gedeiht, versagt die für Standardmotoren typische Wicklungsisolierung unter ähnlichen Bedingungen in nur wenigen Stunden.

Die Anwendung eignet sich am besten für den Transport und nicht nur für Autos, da es sich um schwere Bergbaumaschinen im Gelände handeln kann. Es ist auch eine perfekte Lösung für anspruchsvolle Anwendungen in der Luft- und Raumfahrt. Hochtemperaturwicklungen werden vielen unterschiedlichen Umgebungen ausgesetzt sein.

Laut Leach wurde das Produkt EnduroTemp® 260+ für Situationen entwickelt, die andere Produkte einfach nicht bewältigen können.

„Wenn ein Motorkonstrukteur einen Hochtemperatur-Traktionsmotor für ein Fahrzeug entwirft, wird er unter extremen Bedingungen getestet, von der Hitze der Mojave-Wüste bis zur Kälte und Höhe der Rocky Mountains in Colorado. Sie werden es in einigen ziemlich intensiven Testanwendungen einsetzen “, sagte er. „Die meisten Verluste in einem Motor führen zur Wärmeerzeugung. Je stärker Sie den Motor drücken, um mehr Leistung und Drehmoment in einem kleineren Gehäuse zu erzielen, desto mehr Wärme wird möglicherweise erzeugt. Dieses Isolationssystem hält also viel höheren Temperaturen stand als alles, was wir heute auf dem Markt haben.

„EnduroTemp® 260+ bietet dem Motorkonstrukteur die Möglichkeit, die Stromdichte in diesem Motor möglicherweise ein wenig zu erhöhen, was zu einer etwas höheren Betriebstemperatur führt. Das Isolationssystem hält dieser Temperatur jedoch stand und überträgt Wärme viel schneller als üblich Isolierungen.“

Das MagForceX® Innovation Center bietet seinen Kunden Labordienstleistungen, Forschung in verschiedenen Bereichen sowie Projektstudien. Es verfügt über eine voll ausgestattete Einrichtung mit modernsten Tools, die Ergebnisse liefern.

Die Hauptschwerpunkte des Zentrums sind die Entwicklung und Konstruktion von Motoren für HEV / EV-Anwendungen, die Entwicklung und Konstruktion von Geräten für den Industriemarkt sowie die störende Technologie zur Weiterentwicklung der Fähigkeiten von Magnetdraht und seiner Isolationssysteme.

Leach sagte, dass unabhängig vom Ziel seiner Kunden der beste Ansatz die Zusammenarbeit sei.

"Ich würde jedem empfehlen, der eine neue Anwendung, einen neuen Motor, entwickelt, dass er das Wertversprechen als Ganzes betrachten muss", sagte er. „Man kann sich nicht nur die Einzelkosten des Materials ansehen. Sie müssen sich ansehen, was dies tun wird? Eigentumsgesamtkosten. Was dies wiederum bewirken kann, ist, dass dieses Produkt mit einer besseren Leistung und einer längeren Lebensdauer die Garantieansprüche im Laufe der Zeit möglicherweise senken kann.

„Wir haben einen PhD-Experten für Prüf- und Isolationssysteme. Daher verfügt er über langjährige Erfahrung in der Hochspannungsbranche und über Fachkenntnisse in der Prüfung von Hochspannungsanwendungen. Jetzt haben Sie den Motorexperten, einen Isolations- und Testexperten und einen Polymerchemiker, die alle an demselben Problem arbeiten. Es ist nur eine viel schnellere Übertragung von Wissen und eine bessere Anwendung jedes einzelnen Talents und Wissens, um wirklich zu neuen Produkten zu führen. “

Weitere Informationen zu den vom MagForceX® Innovation Center angebotenen Diensten finden Sie auf seiner Website .



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Wir wissen, dass jedes Projekt anders ist und dass nicht jede Anwendung eine einfach zu erfüllende Spezifikation mitbringt. Wir möchten mit Ihnen sprechen, um alle Ihre Herausforderungen zu bewältigen.

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